Kurse

Aufgrund der Coronabeschränkungen plane ich erst wieder neue Wochenendkurse im Jahr 2021.

Wer über aktuelle Termine informiert werden möchte, kann mir gerne eine Mail zukommen lassen. Ich nehme Sie gerne in meinen Verteiler auf.


Antiqua-Minuskel „Geschrieben und Gezeichnet“


In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit den Kleinbuchstaben der Antiqua. Wir erlernen zunächst die traditionellen Proportionen, die wir mit der Feder umsetzen. Der natürliche Werkzeugstrich macht deutlich, wo dicke und dünne Stellen sitzen.
Im zweiten Teil wenden wir uns dem Bleistift zu und beginnen, auf Grundlage des ersten Teils, die Buchstaben zeichnerisch umzusetzen. Zunächst in der Skelettform, bauen wir dann in weiteren Schritten unsere Buchstaben immer weiter auf, setzen Serifen und verformen. Dadurch erhalten wir
eine große Bandbreite an Variationen.

Abschließend werden beide Arten in einer Abschlussarbeit kombiniert und in einem collagierten Holzrahmen festgehalten.

Wir haben die Möglichkeit bis in die Abendstunden zu arbeiten. Die Schule steht uns während der drei Tage zur vollen Verfügung. Während des Kurses werdet ihr mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt.

 

12. bis 14. März 2021
Fr -So  10 - 18 Uhr  (+ open end)

 

Ort: Alte Schule Bütlingen
Dozenten: Frank Fath und Jasna Wittmann

Kursgebühr: 260,- €  (inkl. Material)
Catering: 75,- €
(darin enthalten sind Getränke, ein warmes Mittag-
und Abendessen an allen drei Tagen).

Anmeldung unter: mail@jasnawittmann.de